Turnier 2 vom 26.8.16

Am gestrigen Abend fand in der Domschänke unser zweites Turnier der St.Pauli Vereinsliga statt und trotz der großen Hitze und dem schönen Wetter fanden sich wieder 20 Spieler aus allen 4 Mannschaften der St. Pauli Dartpiraten ein, um sich untereinander zu messen. In unserem Kalender hatten sich 16 Spieler vorangemeldet und 4 weitere waren noch dazu gekommen und auch einige Besucher waren wieder zugegen. Wie beim ersten Turnier hiess es auch an diesem Abend Rücksicht nehmen, auf einige die es nicht genau zum Turnierstart schaffen konnten, aber das wurde von den Spielern in den Vorrunden Gruppen souverän gemeistert.

Um ein 16er Doppel-KO Plan spielen zu können, war die Herausforderung in der Vorrunde in den 4 Gruppen zu je 5 Spielern nicht den 5.ten Platz zu belegen. Nach ca. 3 Stunden war die Vorrunde gegen 22 Uhr ausgespielt und die 16 Teilnehmer für das Hauptturnier ermittelt. Beim letzten mal benutzten wir einen Setzplan, der nicht immer optimal ausgearbeitet gewesen ist und um diesen Diskussionspunkt auszuschliessen, wurde das gesamte Hauptturnier Runde für Runde ausgelost per Zufallsverfahren.

Es war deutlich zu spüren, dass es wirklich sehr heiss gewesen ist, denn es wurden deutlich weniger Sonderleistungen gespielt als noch bei Turnier 1, aber auch diesmal waren wieder einige Spieler dabei, die reichlich Punkte sammelten.

Bestleistung

   

Spieler

High Score

Least Dart

High Finish

Robert Hübner

 

24,24,19,22

 

Michael Utesch

 

23,24

120

Ozzy

 

17,16,24

 

Phil

 

24,22,22

 

Volker

 

24,24

 

Mao

 

24,24,24,24,24

122

ChristianS

 

22,24

 

Rene

 

24

102

Chris

 

24

 
Die Gesamtpunkte Tabelle gibt es HIER
Und immer weiter ging es im Turnier und die Reihen lichteten sich immer weiter. Zwei Spieler setzten sich bis zum Schluss durch und das waren Mao, als Sieger auf der Gewinnerseite und RobertH, der als Sieger aus der Verliererrunde ins Finale einzog und die sich am Ende dann noch ein spannendes Finale lieferten. Es war inzwischen schon kurz vor halb 2 Uhr morgens, als sie den Sieger des Turniers 2 der St.Pauli Dartsliga in einem Best of 9 Match unter sich ausmachten. 

Finale
Mao v RobertH
1-0 RobertH scored besser und ist als erster im Finish hat aber dann Probleme auf die Doppel und so kommt Mao doch noch ran und holt sich sein erstes Leg.
1-1 RobertH kontert im zweiten Leg mit einem 22Darter und gleicht die Partie wieder aus.
1-2 RobertH legt noch ein Leg nach und holt sich ein erstes Break gegen Mao.
2-2 RobertH steht auf 54 Rest nach 15 Darts, trifft aber statt Tops die D1 und während er versucht 38 auszumachen, kommt Mao noch einmal heran und spielt ein 122er Highfinish zum Rebreak.
2-3 RobertH spielt jetzt sehr konzentriert und bringt sich mit einem weiteren Break zurück in Führung.
2-4 RobertH macht jetzt sehr viel Druck und bei Mao scheint nicht mehr viel zu gehen, RobertH fehlt nur noch ein Leg zum Sieg.
3-4 Mao mobilisiert noch mal alles in sich und scored jetzt nochmal sehr schön und liegt leicht vorn in seinem Anwurf, nach 18 Darts 116 Rest und verkürzt auf 3:4.
4-4 Mao setzt RobertH´s Anwurf unter Druck und ist leicht vorn im Score und bringt sich zurück ins Match, das letzte Leg muss das Match entscheiden.
4-5 Mao wirft an, aber bereits nach drei Runden ist RobertH im Score vorn. Aber mit einer 100 bringt sich Mao dann zuerst in den Finishbereich und ist wieder leicht vorn, beide spielen sich immer weiter runter, ohne ein Doppel treffen zu können und stehen am Ende beide bei D1 Rest und RobertH trifft das Doppel als Erster und gewinnt das zweite Turnier der St. Pauli Vereinsliga.

Platz 1-8

 

RobertH

Platz1

Mao

Platz2

Phil

Platz3

Volker

Platz4

Katy

Platz 5

Ozzy

Platz 5

Chris

Platz 7

Brian

Platz 7

Die komplette Punktetabelle nach zwei Turnieren gibt es HIER
Und der Gewinner des zweiten Turniers ist RobertH aus der 3. Mannschaft der St.Pauli Dartpiraten 

Die Planungen für Turnier 3 laufen bereits und sobald ich näheres über den Termin weiss, geben ich wieder Bescheid.

Euer Ozzy!
Im Original gab es den Bericht hier: https://www.steeldart.info/kommentare/st-pauli-vereinsliga-turnier-2-bericht....4285/