Turnier 3 vom 30.09.16

Gestern Abend war es wieder soweit, am letzten Abend des September spielten wir unser nun mehr 3.tes Turnier unsere St. Pauli Vereinsliga und trotz das es an diesem langen Wochenende viele Turniere überall in Hamburg gab, waren wir wieder 20 Spieler aus allen 4 Mannschaften der St. Pauli Dartpiraten. Und alle freuten sich wieder auf einen schönen Abend, der wieder bis 2 Uhr morgens mit wirklich guter Laune gehen sollte.  

Inzwischen hat sich auch schon alles recht gute eingespielt, so dass wir alle das Gefühl hatten, der Abend würde flüssiger als an vorher ablaufen. Alle waren rechtzeitig da und so konnten wir recht schnell in Vorrunde starten, was bei 20 Teilnehmer bedeutete, wir würden in 4x 5er  Gruppen Spielen und die Aufgabe dabei bestand darin, nicht Gruppenletzter zu werden. Auch diesmal war wieder etwas neues dabei, denn zum ersten mal benutzten wir unsere eigens dafür programmierte Webanwendung, die uns die Turnierführung wirklich vereinfachte und am Ende natürlich auch noch andere Vorteile hat, aber dazu später noch mehr.
Beim letzten Turnier war deutlich die Hitze zu spüren, gestern war es deutlich besser und so gab es gestern wieder reichlich Bestleistungen, die ja auch in eine spezielle Punktelist einfliessen. Und das war die Spieler mit folgenden Top-Leistung:

Name

Highscores

Highfinishes

Least Darts

RobertH



22,22,23,23,22,19

Martin


124

24,24,24

Timo



24,23

AndyM



19,22

Brian



23

Nils

180



Volker



24

AxelK

180


24,24,22,20,24,22,20

Phil

180



Mischa

180,180


22

Mao

180


21

Die Gesamtpunkte Tabelle gibt es HIER 

Und mit all diesen Sonderleistungen Schritt das Turnier weiter und weiter voran und die Reihen lichteten sich und am Ende kamen wir zu einem Finale, das es bereits einmal in Tunier 1 gegeben hat und man merkte, dass Timo da wohl noch eine Rechung offen gehabt hat mit unserem Mischa.

Finale Best of 7
Mischa 1-4 Timo
0:1 Beide sind mit guten Scores dabei, am Ende finished Timo mit 23 Darts
1:1 Timo ist deutlich vorn, verzettelt sich aber auf die Doppel, so dass Mischas sich das Leg noch holen kann
1:2 beiden liegen gleich auf in den Scores und dieses mal kann sich Timo das Finish zuerst holen.
1:3 Und Mischas verliert wieder zu viele Versuche auf die Doppel und Timo kann das nutzen
1:4 Timo ist deutlich vorn im Score und gewinnt das Match!

Platz 1-8

 

Timo

Platz1

Mischa

Platz2

AxelK

Platz3

Martin

Platz4

Phil

Platz 5

RobertH

Platz 5

Mao

Platz 7

Bernd

Platz 7


Die komplette Punktetabelle nach drei Turnieren gibt es HIER
Und der Gewinner des dritten Turniers ist Timo aus der 1. Mannschaft der St.Pauli Dartpiraten 

Und so sehen glückliche Finalisten aus:


Durch unsere neue Turniersoftware waren unsere Tabellen bereits seit heute Nacht 3 Uhr top aktuell und mit diesem Bericht schliesse ich das Turnier 3 ab und freue mich schon auf Nummer4 zu das ich Euch möglichst schnell wieder einladen werde.

Euer Ozzy!
Im Original gab es den Bericht hier: https://www.steeldart.info/kommentare/st-pauli-vereinsliga-turnier-3-bericht....4367/